Frankfurter Buchmesse 16. – 20. Oktober 2019

Wir freuen uns wie in jedem Jahr auf Frankfurt! Besuchen Sie uns an unserem Stand in Halle 3.1, G 106.

Besuchen Sie unsere Veranstaltung:

Die erste Hausarbeit im Studium meistern

Die erste Hausarbeit steht an, das Thema muss gefunden, Literatur recherchiert, die Gliederung erstellt und der Text formuliert werden – und auf einmal merkt man, man ist in einer neuen „Schreibwelt“, die ganz anders funktioniert als die in der Schule.
In ihrem Vortrag geben die Autor*innen Dr. Esther Breuer, Julia Hallmann und Martin Riesenweber Studierenden aller Fächer einen Einblick darin, wie unterschiedliche Schreibtypen die Herausforderungen der (ersten) Hausarbeit meistern können. Dabei werden kurz die Prinzipien des wissenschaftlichen Arbeitens und des Schreibens vorgestellt sowie praktische Beispiele und individuelle Methoden präsentiert, wie man diese möglichst erfolgreich, mit Spaß und sorgenfrei umsetzen kann.

Datum: Samstag, 19.10.2019, 13:00 – 13:30 Uhr
Veranstaltungsort: Academic & Business Information Stage
Halle 4.2 N 101

Getagged mit
 
#commentform .comment-form-url { display: none; }