„Ich habe mir schon einige Bücher zu pos. Psychologie angesehen und dieses gefällt mir derzeit am besten. Es ist klar geschrieben, verständlich für Einsteiger*innen und mit Studien belegt, worauf ich persönlich immer Wert lege! Es werden auch die Themen Resilienz, Dankbarkeit und Achtsamkeit behandelt. Fazit: Man erhält hier einen fundierten und guten Überblick zur Thematik und mit den Studien und Hinweisen/Verweisen ist es auch möglich, sich im Selbststudium weiter damit zu befassen. Klare Leseempfehlung! Danke für Ihr Angebot und die damit verbundene Möglichkeit neue Themen zu lesen, die man ggf. auch in die Lehre miteinbauen kann!“
von M. Strebinger, am 02.03.2020

„Das Booklet “Positive Psychologie” stellt kompakt den Stand der Forschung und die Hauptergebnisse in leicht verständlicher Sprache dar. Dadurch lässt es sich sehr schnell lesen und verstehen und eignet sich gut für Praktiker und Studierende. Wer möchte, kann durch die ausgewählten, relevanten Zitate auch tiefer einsteigen. Gut gefallen haben mir die Bezüge zu den Themen Resilienz und Führung. Weitere Links zu kostenfreien Tests sowie eine wissenschaftliche Bewertung derselben würden das Buch noch praxistauglicher machen.“
vom M. Doßmann, am 29.02.2020

Zum Buch “Positive Psychologie” im utb-shop »

 
#commentform .comment-form-url { display: none; }