„Das sehr umfangreiche Buch befasst sich, wie der Titel verspricht mit den Grundlagen der Licht- und Elektronenmikroskopie. Insbesondere den Teil, der sich mit der Lichtmikroskopie beschäftigt, finde ich für die Veranstaltungen der Histologie als Vorbereitung der Studierende sehr gut, da leicht verständlich die Technik und der prinzipielle Aufbau eines Mikroskops erläutert wird. Im gleichen Zuge werden zudem die physikalischen Hintergründe erläutert, was für die Medizinstudenten zwar nicht ganz vom Interesse sein wird, aber mir persönlich als Hobbyfotograf (Makrofotografie) auch viele Informationen gibt, die man in diesem Bereich umsetzen kann. Kurz gesagt ein sehr gutes Buch, das mir selbst noch viele neue Informationen gab, die ich bis dato nicht kannte (insbesondere z.B. Kapitel 5). An sich kann man das Buch nur jedem empfehlen, der sich in irgendeiner Art und Weise mit der Mikroskopie beschäftigt.“

von F. Corvace am 17.01.2019

Zum Buch ” Grundlagen der Licht- und Elektronenmikroskopie” im utb-Shop »

#commentform .comment-form-url { display: none; }