„Didaktisch, methodisch sehr gut aufbereitet. Sehr gute Recherche, aktuell. Anspruchsvolle aber gut verständliche Erläuterung eines sehr komplexen Themas. Gereade der Bereich des Verwaltungsrechts gilt als ausgesprochen “trockenes” Thema. Dieser Eindruck wurde durch das vorliegende Werk grundlegend relativiert. Als langjähriger Dozent der Rechtswissenschaften (Öffentlicher Dienst) würde ich mich freuen, wenn der “UTB-Verlag” auch künftig weitere Titel im Bereich der Rechtswissenschaften auf diesem Niveau veröffentlichen würde. Weiter so!!!

Mein ausdrückliches Lob an die Verfasserinnen! Es ist Ihnen gelungen, eine sehr komplexe und nicht gerade einfache, mitunter “trockene” Rechtsmaterie, anschaulich (Übersichten, Graphiken…), anspruchsvoll, dabei aber gut verständlich und nachvollziehbar darzustellen. Für Dozierende im Bereich des Verwaltungsrechts ist diese Buch geradezu ein “Muss”. Studierenden kann man diese Werk ohne “Wenn und Aber” sehr empfehlen, mitunter ist der dargestellte fachliche Inhalt dann aber doch sehr detailliert. Durch gezielte Hinweise des Dozenten kann dies jedoch minimiert werden.“

von T. Uhl

am 7. Februar 2019

Zum Buch “Grundkurs Verwaltungsrecht” im utb-Shop»

 
#commentform .comment-form-url { display: none; }