„Hervorragend, sehr praxisorientiertes Lehrbuch, das sowohl für Studierende im Grundlagenstudium BWL-Bachelor einen guten Einblick in das Controlling bietet, aber auch den Pflichtstoff für das Vertiefungsstudium im Bachelor abdeckt. Auch für meinen Master-Studiengang Controlling stellt dies eine gut sortierte Grundlage und Ausgangsbasis für vertiefte Literaturrecherchen dar.

Insgesamt dominiert eine gute Struktur und eine hohe Sachlichkeit, Aussagen werden durch Quellen und Studien klar belegt. Teils könnten die Autoren aber auch ihre praktischen Erfahrungen noch stärker mit einfließen lassen. Glaubwürdig sind sie und gerade unerfahrene Studierende nehmen solche Hinweise (z.B. hat sich in der Praxis nicht durchgesetzt, Umsetzung scheitert in der Praxis häufig an, ist bei Praktikern nach wie vor beliebt,…) gerne entgegen.

Das Buch ist eine sehr gute Alternative zu den allseits bekannten Controlling-Lehrbüchern (Weber/ Schäffer, Horvath,…). Ich werde dies gerne als eine zentrale Literaturempfehlung in meinen Veranstaltungen aufnehmen.“

Von U. Sailer, am 29.12.2019

Weitere Informationen zum Buch “Controlling” »

Getagged mit
 
#commentform .comment-form-url { display: none; }