Dozentenbewertung
„Das Buch ist eine gelungene Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Gestaltung und/oder Optimierung von ersten Tutorien. Die Kapitel sind sinnvoll und übersichtlich aufgebaut. Zum Ende eines jeden Kapitels gibt es Übungen oder Planungsvorschläge, welche die Umsetzung des zuvor Erlernten unterstützen. Insgesamt enthält das Buch viele didaktisch hilfreiche Methoden und Strategien, die das Lehr-Lern-Verhältnis nachhaltig unterstützen können. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen Beispiele und konkreten Formulierungsvorschläge, welche die Reflexion über die Rollensituation auf der Peer-to-Peer-Ebene berücksichtigen und reflektieren lassen.“
Von V. Frahnert, am 20.09.2019
Suche
Beiträge nach Themen
- Agrar-/Forstwissenschaft
- Allgemein
- Anglistik
- Betriebswirtschaftslehre
- Biologie/Ökologie
- Chemie/Physik
- Dozentenbewertung
- Experteninterview
- Gastbeitrag
- Geowissenschaften
- Geschichte
- Kultur/Musik/Theater
- Literaturwissenschaft
- Medien- und Kommunikationswissenschaft
- Medizin/Ernährung/Gesundheit
- Pädagogik
- Philosophie
- Politikwissenschaft
- Pressestimmen
- Psychologie
- Recht/Jura
- Rezension
- Schulpaedagogik
- Soziale Arbeit/Sozialpädagogik
- Soziologie
- Sprachwissenschaft
- Studienratgeber
- Studiertier
- Theologie/Religionswissenschaft
- Volkswirtschaftslehre
- Writing code
Beiträge nach Datum