Lobende Worte findet Prof. Dr. Klaus-Peter Eichler für das Buch “Grundkurs Mathematikdidaktik” von Hans-Peter Sill.


[…] Nachdem ich das neue Buch gelesen habe, kann ich es nur empfehlen: Es ist so, wie von Prof. Sill gewohnt, ein systematisch aufgebautes Lehrwerk, welches Fachsystematik und Kindperspektive sehr gut vereint und dabei, und dass ist besonders hervorzuheben, den reichen Schatz an lerntheoretischen Befunden umfassend darstellt und auf das Lernen von Mathematik bezieht. Viele der in Buch enthaltenen Fakten nutze ich seit langer langer Zeit, ohne dafür ein passendes Buch zur Verfügung zu haben. So bin ich sehr froh, jetzt dieses Werk zur Verfügung zu haben, welches für meine Studierenden zur Standardliteratur gehören wird.

Klaus-Peter Eichler, 9. Dezember 2018


Cover utb


Zum Buch im utb-shop >>

 
#commentform .comment-form-url { display: none; }