CSR – Corporate Social Responsibility steht für verantwortliches Handeln eines Unternehmens. Seit dem VW-Skandal ist das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen in Deutschland aktuell wie nie zuvor. Am 12. und 13. November findet hierzu im Zentrum für Umweltkommunikation in Osnabrück zum ersten Mal ein deutscher Kongress statt. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft organisiert die zweitägige Veranstaltung in Kooperation mit dem Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik. Die Online-Kommunikationsaktivitäten übernehmen Studierende des Faches Presse- und Medienarbeit, das utb-Autorin Professor Dr. Sabine Kirchhoff im Bachelor-Studiengang Kommunikationsmanagement in Lingen anbietet. Die Studierenden kümmern sich um die Website des Kongresses und die Social Media-Kanäle Facebook und Twitter, sie sind an den Veranstaltungstagen vor Ort und werden aus den Workshops twittern sowie im Nachgang über den Kongresses berichten.

Informationen zum Kongress sind auf der Website www.csr-kongress.de , bei Facebook unter „ CSR Kommunikationskongress “ beziehungsweise bei Twitter unter „ CSR Kongress “ zu finden.

Quelle: www.noz.de

Autor

Buchtitel

Buchcover

Druck-Ausgabe: , eBook-Ausgabe:

Bücher zum thema Nachhaltigkeit finden Sie hier »

 

Getagged mit
 
#commentform .comment-form-url { display: none; }